weitere Seminar-Angebote:
Praxis der übersinnlichen Wahrnehmung Zwiegespräche mit der Erde Die Wesen der elementaren Welt Das geistige Wesen der Bäume Das Wesen der Tiere Das Wesen der Heilpflanzen Die Pflege der Landschaft Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit Der Tod als Lebenswandlung Meditative Arbeit an den "24 Sprüchen"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das geistige Wesen der Bienen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Bienenvolk ist eine sehr komplexe und geheimnisvolle Wesensgemeinschaft.
Es ist heute eine wichtige Aufgabe, Methoden zu finden, durch die ein wesenhaftes Erkennen der Lebenszusammenhänge möglich ist. In diesem Seminar wollen wir gemeinsam solche Methoden kennen lernen und an den Lebenserscheinungen des Bienenvolkes erüben.

Vertiefen wollen wir uns dabei in das Wesen der Königin, der Arbeiterin und der Drohne. Aber auch dem gesamte Volk und seinen Lebenszuständen werden wir Beachtung schenken. Uns interessieren das Schwärmen, der Winterzustand, aber auch der Hochzeitsflug und die Arbeiten der Arbeiterinnen ausserhalb und innerhalb des Volkes.
Ebenfalls sollen uns Fragen beschäftigen, welche Aufgaben die Bienen für den Menschen und für die Erde erfüllen.
Das Seminar wendet sich an Imker und an Bienenfreunde.

Blumen