Versoehung_2

Beratungspraxis

Die Beratungen können von Einzelpersonen, Jugendlichen, Eltern, Paaren, pädagogisch oder therapeutisch arbeitenden Menschen in Anspruch genommen werden.
Die Entfaltung der Persönlichkeit und Individualität ist ein Weg mit vielen Umwegen. Diese führen durch Abgründe, aber auch zu tiefen Einsichten in die Wirklichkeit und das eigene Wesen. Sie verhelfen dazu, der eigenen Wahrheit freier zu begegnen. Hat man einmal den Blick dafür entwickelt, wird man die Zeichen des Schicksals besser lesen und deuten können.

Frucht

Schmerzvolle Erfahrungen, Enttäuschungen und Niederlagen entpuppen sich, wenn man ihnen auf den Grund geht, als Ereignisse, die für die Entwicklung grosse Bedeutung haben. Im Gespräch gehen wir diesen Gründen nach. Dadurch ergeben sich neue Perspektiven und Aussichten. Durch ein emphatisches Hinschauen auf die zahlreichen und vielfältigen ‚Zeichen′, die unser Schicksal begleiten, kann Aufmerksamkeit für den Sinn geweckt werden, der auch in leidvollen Erlebnissen liegt. Dieser Sinn bleibt solange verborgen, bis wir den Mut finden, uns dem Leid und den Wunden gegenüber nicht mehr ablehnend zu verhalten. Wunden sind Schleier, die aber gehoben werden können, um einen neuen Blick auf unser Wesen und unsere Zukunft zu werfen.
In dem Gespräch ist mein Beitrag, dass ich mich den Fragen mit einem Blick fürs Übersinnliche, fürs Wesenhafte nähere und meine Beobachtungen und Wahrnehmungen mitteile. Das eröffnet andere Perspektiven, die verbunden mit den eigenen Erfahrungen zu neuen Einsichten führen können.

Darüberhinaus biete ich Garten- und Hausberatungen, Beratungen zur Projektentwicklung und Klassen- und Schulbesuche an.

Anfragen unter: kamassei@bluewin.ch
Kosten: 130 Fr./Std.

Beratung_unten